Organisation und Standorte

ORGANISATION UND STANDORTE

Die Standorte von UNIMATEC

Im Zuge der Expansion und Internationalisierung der in Asien bewährten Noxtite® und Cheminox® Produktreihen wurde 1998 mit der UNIMATEC Chemicals Europe GmbH die europäische Niederlassung, in der Folge dann die Niederlassungen in Nordamerika (2013) und China (2015) gegründet. Die lokalen Gesellschaften betreuen die jeweiligen Märkte, auch mit intensiver anwendungstechnischer Beratung. 2 Lagerstätten auf jedem Kontinent erlauben die kurzfristige Belieferung unserer Klienten mit erfahrenen Logistikpartnern und runden unser Serviceangebot ab.

Die Fertigungsstandorte der hochwertigen Unimatec Produkte befinden sich in Asien, nahe den notwendigen Rohstoffströmen, zum einen in Kita-Ibaraki, Japan (Sitz der Unimatec Japan) und in Singapur (Jurong Island) Am Standort in Japan werden Hochleistungskautschuke, fluorierte Spezialprodukte, Fluor-Thermoplasten und Organische Chemikalien hergestellt. 2008 wurden unsere Kapazitäten um den Standort Singapur erweitert. Dort werden bisher vornehmlich Acrylatkautschuke der neuesten Generation der HT-ACM Typen hergestellt.